Über Uns

Die Frohburger Sanierungs- und Landschaftsbau GmbH wurde am 15.11.1995 gegründet. Am 01.01.1996 wurde die Arbeit aufgenommen. In den ersten Jahren lag die Hauptleistung im Bereich des Sanierungsbaus. Es wurden zahlreiche Objekte in und um Leipzig saniert.

Im Laufe unserer Tätigkeit wandelten sich die Gedanken unserer Kunden um die Gestaltung des eigenen Gartens oder der Außenanlage. Heute arbeiten wir hauptsächlich für Privatkunden und Wohnungsgenossenschaften sowie für Städte und Gemeinden.

Durchschnittlich sind wir ein Team aus 20 Mitarbeitern mit der entsprechenden fachlichen Ausbildung. René Bracklow, als ausgebildeter Techniker im GaLaBau, ist als Bauleiter wichtigster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Backoffice und für alles was zu organisieren ist sowie die Buchhaltung ist Madlen Frenzel diejenige, die Struktur ins gesamte Unternehmen bringt.

Zur Umstrukturierung gehört auch die Ausbildung des Nachwuchses. Wir freuen uns das wir derzeit 5 junge Menschen die Möglichkeit einer Ausbildung geben können. Unser Engagement im Bereich Ausbildung, besonders durch René Bracklow, wurde dies mit dem 3. Platz „Bester Ausbildungsbetrieb der Grünen Berufe 2021“ belohnt. Somit können wir die gesamte Dienstleistungspalette des Garten- und Landschaftsbau abdecken. Und sind auch für die Zukunft gut aufgestellt!

Zu unseren Leistungen

Wir sind Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e.V.